Freundeskreis der Leopoldschule

Der Freundeskreis der Leopoldschule ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsziele der Leopoldschule zu Gunsten der Schülerschaft.

Ziel des Vereins ist es, unsere Schule finanziell, ideell und tatkräftig in Dingen zu unterstützen, die über den "normalen" Schulbetrieb hinausgehen. Wir möchten gemeinsam mit allen an der Schule Beteiligten dafür sorgen, dass unsere Kinder eine lebendige und bunte Grundschulzeit erLEBEN.

Im Einzelnen engagiert sich der Freundeskreis für:

• AG-Angebote am Nachmittag, die außerschulisches Lernen ermöglichen;
  • die bestehenden Sozialprojekte für alle Klassenstufen
  • Theaterbesuche;
  • Spielgeräte für die Bewegungspause;
  • Unterstützung von Kindern, deren Eltern Schulangebote nicht selbst finanzieren können, z.B. Ausflüge und Schullandheimaufenthalte;
  • Förderung aller sonstigen dem Betrieb und/oder den Interessen der  Schule dienenden Maßnahme

Wir freuen uns über jede Unterstützung und möchten Sie als Mitglied, Spender oder/und Helfer gewinnen. Je mehr mitmachen, umso bunter können wir die Grundschulzeit Ihres Kindes gestalten.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns - im Interesse Ihrer Kinder!

Vorstand des Freundeskreises

1. Vorsitzende: Eva Riedel

2. Vorsitzender: Thomas Krebs

Schatzmeisterin: Sabine Fritz