Walderlebnistag der Klasse 3a

Den 5. Juli 2017 verbrachte die Klasse 3a im Wald bei Ettlingen. Der Rundgang unter der Leitung des Teams von „Gemeinsam aktiv“ mit Bettina Lenz knüpfte an den Anfang des Schuljahrs an. Damals lösten die Kinder beim Wandern und Zelten in den Rheinauen eine Reihe von Aufgaben, die nur gemeinsam bewältigt werden konnten. Auch diesmal gab es eine Reihe von Herausforderungen, die Aufmerksamkeit und Teamgeist erforderten. Ein Höhepunkt war die „Blindenführung“ entlang einem am Berghang gespannten Seil. Zuletzt wurden Korkenschiffchen gebaut und im Wasser eines Baches ausprobiert. Dabei konnte sogar ein kleiner Molch bestaunt werden.

Leopoldschule Karlsruhe • Leopoldstraße 9 • 76133 Karlsruhe • Tel. 0721 / 133-4695 (Sekretariat) • Fax. 0721 / 133-4372 • Email. poststelle@leopoldschule-ka.schule.bwl.de