Skipping Hearts 2016

Am 19.10.2016 fand mit unseren 4. Klassen bereits zum 2. Mal die Aktion Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung e.V. statt.

Mit einem kostenfreien, zweistündigen Basis-Kurs wurde unseren Schülerinnen und Schülern von Herrn Filip Panic die sportliche Form des Seilspringens - das "Rope Skipping" - vermittelt.

Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination. Die Erfolgserlebnisse beim Springen motivieren und erhöhen die Freude an der Bewegung.

Die Klassen 1 bis 3, VKL und die Eltern waren anschließend zur Vorführung eingeladen.

Nach dem Workshop und der Vorführung durften die Zuschauerkinder frei springen und ausprobieren.

Vielen Dank an Frau Klein für die Organisation und Herrn Panic für die Durchführung des tollen Projektes.

Leopoldschule Karlsruhe • Leopoldstraße 9 • 76133 Karlsruhe • Tel. 0721 / 133-4695 (Sekretariat) • Fax. 0721 / 133-4372 • Email. poststelle@leopoldschule-ka.schule.bwl.de