Lerngang der Klassen 2a und 2b im Waldklassenzimmer

Am Freitag, den 7. April, waren die Klassen 2a und 2b im Waldklassenzimmer. Zum Thema „Der Wald mit allen Sinnen“ wurden Bäume betastet, den Geräuschen des Waldes gelauscht und Blätter probiert. Auch Tierspuren konnten die Kinder im Wald entdecken sowie an Erde, Kräutern, Moos und Harz riechen. Nach einem stärkenden Frühstück konnten die Kinder im Wald spielen. Zum Schluss suchte sich jeder einen Baumfreund aus und gestaltete ihm ein Gesicht aus Lehm.

Alle freuen sich schon auf unseren zweiten Besuch im Wald, am Freitag, den 28. April.

Leopoldschule Karlsruhe • Leopoldstraße 9 • 76133 Karlsruhe • Tel. 0721 / 133-4695 (Sekretariat) • Fax. 0721 / 133-4372 • Email. poststelle@leopoldschule-ka.schule.bwl.de