"Ratissima" - ein dt.-frz. musikalisches Theaterstück

Am 22. Juni 2018 durften wir bereits zum zweiten Mal in unserer Sporthalle das Xenia-Theater Karlsruhe mit Nathalie Cellier und Peter Steiner  begrüßen, die uns ihr Stück "Ratissima" präsentierten.

Die beiden Schauspieler zeigten ein Theaterstück, das seine Wurzeln in unserer Schule hat. Nathalie Cellier hatte in Unterrichtsstunden im Fach Französisch hospitiert und sich dabei Anregungen für den Inhalt des Stücks geholt. Nach vielen Aufführungen gastierte nun das Xenia-Theater erneut bei uns.

"Ratissima" ist ein bilinguales musikalisches Stück für eine Ratte und ihren Freund und erzählt über die Kraft der Fantasie und über die Selbstfindung.

Wir hatten viel Spaß bei der Aufführung.

Herzlichen Dank für diesen tollen Vormittag.

Leopoldschule Karlsruhe • Leopoldstraße 9 • 76133 Karlsruhe • Tel. 0721 / 133-4695 (Sekretariat) • Fax. 0721 / 133-4372 • Email. poststelle@leopoldschule-ka.schule.bwl.de