Besuch der 2a im Waldklassenzimmer

Am 22. März 2016 besuchte die Klasse 2a das Waldklassenzimmer und belauschte im Hardtwald die Vögel im Frühling. Schon bald hatten sich die Kinder in die Rolle verschiedener heimischer Vögel versetzt. Nun galt es, den passenden Partner zu finden und mit ihm den typischen Gesang der Art zu üben. Dann ging es an den Bau eines sicheren, gut gepolsterten Nestes. Natürlich mussten auch noch Vogeljunge ausreichend gefüttert und gegen Nesträuber verteidigt werden. Zum Schluss war allen klar, wie anstrengend das Leben von Vogeleltern ist. So war der anschließende Spielaufenthalt auf dem Gelände des Waldklassenzimmers verdiente Erholung.

Leopoldschule Karlsruhe • Leopoldstraße 9 • 76133 Karlsruhe • Tel. 0721 / 133-4695 (Sekretariat) • Fax. 0721 / 133-4372 • Email. poststelle@leopoldschule-ka.schule.bwl.de